Sebastian Lachmayr
Sportlicher Leiter
Sebastian Lachmayr 533x400
Ausbildung: Sportinstruktor Radsport - Spezialisierung Leistungssport (seit 2014).
Sebastian ist seit den legendären MTB Weltcups in Kaprun vom Bike- und Radvirus infiziert. Nach etlichen Rennsaisonen am Mountainbike und auch am Rennrad widmet er sich seit einigen Jahren der Nachwuchsarbeit. Das eigene Vergnügen am Bike kommt aber nach wie vor nicht zu kurz. Sebastian ist seit 2014 Instruktor Radsport Leistungssport.

Gerald Fischer
Trainer Downhill
Gerald Fischer 533x400
Ausbildung:

Wilfried Sonnleithner
Trainer
Wilfried Sonnleithner 533x400
Ausbildung: Übungsleiter MTB / Theorie Teil
Bereits Mitte der 80er packte Wilfried die absolute Bergradl-Leidenschaft. Nach der Übersiedlung nach Wien verstaubte das Bike aber leider viele Jahre im Keller. Im Pinzgau zurück loderte das Mountainbike-Feuer wieder auf und als er seinen beiden Kids das biken auch abseits der Straße beibrachte, merkte er wieviel Spaß ihm das arbeiten mit dem Nachwuchs macht. Eine Ausbildung zum Übungsleiter steht bei ihm ehestmöglich in Planung.

Bernhard Eder
Trainer
Bernhard Eder 533x400
Ausbildung: D-Trainer Radsport, Fachteil Sparte MTB
Bernhard (Berni) übt den MTB-Sport schon seit dem Jahr 1989 aus. Seit 1990 nimmt er regelmäßig an Wettkämpfen teil (Anfangs XC-Rennen und Hillclimb, aktuell MTB-Marathon und auch immer mehr Trailrun-Rennen). Mitte der 1990er Jahre absolvierte er die Ausbildung zum Mountainbike-Lehrer.
Seit dem Jahr 2018 ist Berni im Team Bike Infection und hofft so auch etwas Erfahrung an die Kids weitergeben zu können. Die eigenen Kids hat er bereits erfolgreich mit dem Mountainbike-Virus infiziert... :-)

Lukas Steiner
Trainer
Lukas Steiner 533x400
Ausbildung: Basisqualifikation Jugendcoach
Lukas ist 2009 durch einen Freund auf die Bike Infection gestoßen und seit diesem Zeitpunkt mit Freude dabei. Vor 3 - 4 Jahren hat er begonnen an  Crosscountry-Rennen teilzunehmen. Dieses Jahr hat er in Wörgl seinen ersten Marathon bestritten. Auch beim Austrian Youngsters Cup (dies ist der Top-Cup für die besten Mountainbiker) ist er heuer aktiv dabei. Letzten Winter ist Lukas in der Halle beim Kindertraining als Trainer eingestiegen.
 
 
 
UA-3584424-1